KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Informatives Seminar für Feuerwehrfrauen an der SFS-G

Am vergangenen Samstag fand in der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried das Seminar der Feuerwehrfrauen statt. Der Einladung folgten über 80 Frauen aus ganz Bayern. Aus dem Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge nahmen neun Damen teil.

Nach den Grußworten von Schulleiter Dr. Renè Mühlberger, der Landesfrauenbeauftragten Andrea Fürstberger, der Ministerialrätin Friederike Fuchs und der Familienministerin Kerstin Schreyer wurden die Änderungen in der Unfallverhütungsvorschrift (UVV) Feuerwehr durch Wolfgang Zuchs (Kommunale Unfallversicherung Bayern) vorgestellt.

Im Anschluss an das Mittagessen erklärte Melanie Walter, Leiterin Fachbereich 14 (Kinderfeuerwehren), die Handhabung der Handreichung der Kinderfreuerwehren.
Abschließend führte Schulleiter Dr. Renè Mühlberger die Teilnehmerinnen durch das Übungsgelände der Feuerwehrschule.

Die Kreisfrauenbeauftragte Sabine Hawel-Rudert bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen aus dem Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge, die die weite Anreise auf sich genommen haben. Es war wieder eine interessante und informative Veranstaltung, mit viel Erfahrungsaustausch und einer tollen Kameradschaft.
<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog 2020
    Mehr >>