KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Verabschiedung und Amtseinführungen

In einer Feierstunde wurde Kreisbrandinspektor Roland Renner verabschiedet sowie KBM Horst Wildenauer zum neuen Kreisbrandinspektor und Jürgen Pöhlmann zum neuen Kreisbrandmeister bestellt.
 
In einer Feierstunde im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge wurde gestern der langjährige Kreisbrandinspektor des Inspektionsbereichs 4 (Wunsiedel), Roland Renner, der aus eigenem Wunsch zum 30.06.2018 aus dem Amt schied, verabschiedet. In ihrer Laudatio würdigten Landrat Dr. Karl Döhler und Kreisbrandrat Wieland Schletz die vielen Verdienste von Roland Renner und ernannten ihn daraufhin zum "Ehren-Kreisbrandinspektor". Als Erinnerungsgeschenk überreichte KBR Wieland Schletz eine Leinwand mit allen Unterschriften der Landkreisführungskräfte.

Seine Nachfolge tritt rückwirkend zum 01.07.2018 der bisherige Kreisbrandmeister und 1. Kommandant der FF Röslau, Horst Wildenauer (Bereich 4/1), an. Landrat Dr. Karl Döhler und Kreisbrandrat Wieland Schletz überreichten hierzu die entsprechenden Bestellungs- und Bestätigungsurkunden. Sie wünschten ihm für die neue Aufgabe stets eine glückliche Hand.

Der 1. Kommandant der FF Marktleuthen, Jürgen Pöhlmann, wurde mit Wirkung zum 01.07.2018 zum Gebiets-Kreisbrandmeister für den Bereich 4/1 bestellt. Er tritt somit die Nachfolge von Horst Wildenauer an. Auch hier überreichten Landrat Dr. Karl Döhler und Kreisbrandrat Wieland Schletz die Bestellungs- und Bestätigungsurkunden und wünschten für die zukünftige Tätigkeit viel Erfolg.

Auch der Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel i. Fichtelgebirge dankt Ehren-Kreisbrandinspektor Roland Renner für seinen jahrelangen Einsatz an verantwortlicher Position zum Wohle der Feuerwehren und der Bevölkerung. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute.

Den beiden Führungsdienstgraden, KBI Horst Wildenauer und KBM Jürgen Pöhlmann, wünschen wir, dass sie immer die richtigen Entscheidungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit treffen.
<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>