KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Erfahrungsaustausch über Landkreisgrenzen hinweg

Am vergangenen Montag folgten die Führungskräfte und Fachberater für den Bereich Gefahrgut einer Einladung der FF Speichersdorf.

In lockerer Runde wurden Informationen zu den Gefahrgutkonzepten, den Alarmierungen und den vorhandenen Gerätschaften der Landkreise Bayreuth, Tirschenreuth und Wunsiedel ausgetauscht und diskutiert.

Nach einer Stärkung besichtigten die Führungskräfte noch den neuen AB-Umwelt der FF Speichersdorf. Hierbei konnten auch Anregungen für die derzeit laufende Beschaffung eines neuen Gerätewagens Gefahrgut (GW-G) für den Landkreis Wunsiedel mitgenommen werden.

Ein herzlicher Dank gilt den Kameraden der FF Speichersdorf und dem KBM-Gefahrgut des Landkreises Bayreuth für die Gastfreundschaft sowie den Gefahrgut-Fachberatern des Landkreises Tirschenreuth Dr. Klaus Helm und Fritz Leicht.
Der Landkreis Wunsiedel wurde durch KBI Armin Welzel, KBM Oliver Göschel und KBM Alexander Letz vertreten.

<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>