KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge 2019 in Selb

"Suche Frieden und jage ihm nach!" Unter dieser Jahreslosung fand gestern am Erntedank-Sonntag der Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge in der Herz-Jesu-Kirche in Selb statt.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei, Rotem Kreuz, Wasserwacht, Bergwacht und Deutscher Lebensrettungsgesellschaft sowie Landrat Dr. Karl Döhler und einige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister nutzten diese Gelegenheit, um gemeinsam innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und das vergangene Einsatzjahr noch einmal zu überdenken.

Anhand von drei Einsatzerinnerungen wurde den Rettungskräften vor Augen geführt, dass es trotz aller Bemühungen auch immer wieder Situationen gab und geben wird, in denen jede Hilfe zu spät kommt. Gott möge hier das in Liebe vollenden, was uns Menschen nicht möglich ist.

Die Geistlichkeit salbte die Stirn und beide Hände der Einsatzkräfte und erbat damit Gottes Schutz und Segen für das kommende Jahr.

Ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung des Gottesdienstes gilt den Pfarrern Andreas und Andrea Münster, Pfarrer Klaus Wening und Dekan Hans Klier sowie der Zollkapelle aus Nürnberg unter der Leitung von Armin Scharnagl.

Nach dem abschließenden Segen lud die Freiwillige Feuerwehr Selb zum gemütlichen Beisammensein und einen Imbiss ein.
<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>