KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Trauer um Ehrenkreisbrandrat Werner Fuchs

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge und der Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel im Fichtelgebirge e. V. trauern um Ehrenkreisbrandrat und Ehrenvorsitzenden Werner Fuchs. 

Werner Fuchs wurde 1975 zum Kreisbrandmeister, später zum Kreisjugendwart und 1986 zum Kreisbrandinspektor bestellt. Von 1988 bis 2006 lenkte er als Kreisbrandrat die Geschicke des Feuerwehrwesens im Landkreis und knüpfte bereits erste Verbindungen nach Tschechien sowie nach Österreich. Eine gute Kameradschaft und eine angemessene Ausstattung der Feuerwehren lagen ihm am Herzen. Werner Fuchs war es auch zu verdanken, dass im Jahre 1993 der Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel im Fichtelgebirge e.V. gegründet wurde. Bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem Feuerwehrdienst im Jahre 2006 hatte er auch dessen Vorsitz inne.

Seine großen Verdienste um das Gemeinwohl wurden mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt. Wir verlieren einen hervorragenden Kameraden und lieben Freund.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>