KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Abgestürzter Arbeiter in Scheune bei Weißenstadt

Grub / Weißenstadt - Am Freitagnachmittag kam es anlässlich eines Scheunenabrisses zu einem schweren Arbeitsunfall. Zunächst ging die Mitteilung ein, dass die Decke einer Agrarhalle in Grub  eingestürzt sei und dabei mehrere Personen verschüttet wurden. Tatsächlich führte ein Arbeiter alleine Abrissarbeiten an einer alten Holzscheune durch, teilt die Polizei am Freitagabend mit. Dabei stürzte er aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den Boden. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.  

Aufgrund der ersten Mitteilung, dass mehrere Personen verschüttet worden seien, wurde durch die ILS Hochfranken eine Alarmierung nach dem Schlagwort "Einsturz Halle" ausgelöst. Diese Lage wurde von den erst eintreffenden Kräften - glücklicher Weise - nicht bestätigt. 

Alarmiert waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Röslau, Weißenstadt, und Wunsiedel sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Marktleuthen. Seitens der Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>