KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Senior übersieht Audi - drei Verletzte

B303 / MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße B303, bei dem ein Ehepaar aus Hessen sowie eine Frau aus dem Landkreis Wunsiedel schwere Verletzungen erlitten. Gegen 14 Uhr befuhr ein 81-jähriger VW-Fahrer einen Feldweg an der B303 im Bereich der Anschlussstellen Marktredwitz-Mitte und Marktredwitz-West und bog von dort aus in die Bundesstraße ein. Hierbei übersah der Senior eine bevorrechtigte 74-Jährige mit ihrem Audi und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. In der Folge krachte der Audi zudem gegen die Leitplanke. Alle Unfallbeteiligten mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen kamen die drei Fahrzeuginsassen ins Krankenhaus.Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Zur Bergung der völlig ramponierten Wracks kam ein Abschleppdienst zum Einsatz. In der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr war die B303 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Alexandersbad, Lorenzreuth und Marktredwitz. Die alarmierte Feuerwehr Arzberg konnte die Alarmfahrt abbrechen.
Quelle: Bayerische Polizei, Fotos: FF Marktredwitz
<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>