KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Wohnhausbrand in Selb

Einsatzort: Selb – Längenauer Straße

Einatzbeginn: am 13.12.2015 um 01:37 Uhr

Einsatzende: am 13.12.2015 um 04:22 Uhr

Die Feuerwehr Selb wurde am dritten Advent zu einem Dachstuhlbrand im Stadtgebiet alarmiert.

Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass sich eine Dachgeschosswohnung in Vollbrand befand!

Während der Erkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit der Personensuche begonnen, da man davon ausging, dass noch Personen in der Wohnung waren!

Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten dies nicht bestätigen, und begannen mit der Brandbekämpfung!

Da die Flammen schnell auf den Dachstuhl übergriffen, entschloss man sich eine Alarmstufenerhöhung auf B4 durchzuführen!

 Zusammen mit diversen Orsteilfeuerwehren und Nachbarfeuerwehren wurde der Brand schnellstmöglich gelöscht!

 Abschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet und alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert!

 Vor Ort:

 2 KdoW, 1 ELW, 1 DLK 23/12 cc, 1 TLF 20/40 SL, 1 HLF 20, 1 GW-A/S

 Feuerwehr Schönwald

 Feuerwehr Erkersreuth

 Feuerwehr Unterweißenbach

 Feuerwehr Oberweißenbach

 Feuerwehr Markleuthen ( Kater )

 Feuerwehr Weißenstadt ( Atemschutzsammelstelle )

 THW OV Selb

<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>