KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Wohnhausbrand in Thölau

Zu einem Wohnhausbrand in Thölau waren zahlreiche Freiwillige Feuerwehren alarmiert. Die Brandbekämpfung gestaltete sich wegen der Topografie und des Brandverlaufs im Dachbereich als sehr schwierig. Erst nach etwa drei Stunden war das Feuer endgültig gelöscht.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Marktredwitz, Thölau, Lorenzreuth, Brand-Haingrün, Wölsau, Wölsauerhammer und Wunsiedel. Zwei Förderleitungen wurden von der Röslau und vom Dorfweiher zur Brandstelle verlegt. Zahlreiche Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz.

Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Weitere Fotos: www.feuerwehr-marktredwitz.de

<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>