KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Brand in Industriebetrieb, Marktredwitz

Die ILS Hochfranken alarmierte mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb. In einem Produktionsbereich kam es zu einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts. Mehrere Trupps Atemschutzgeräteträger mussten in einem mehrere hundert Grad heißen Bereich Verkleidungen wegnehmen und Dämmmaterial entfernen.

Auch aufgrund der engen Platzverhältnisse war es eine besondere Herausforderung für die Feuerwehrleute, zu denen auch eine Feuerwehrfrau gehörte. Die umfangreiche Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Marktredwitz, Lorenzreuth, Brand-Haingrün, Wölsauerhammer und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung aus Marktleuthen erfolgte aufgrund des Einsatzstichwortes "Brand Industriebetrieb". Verletzt wurde niemand.

<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Landkreiszeitung 2015
    Mehr >>