KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

LKW-Unfall A 93

SELB/SCHÖNWALD - Auf der A 93 kam es zwischen den Anschlussstellen Selb-Nord und Schönwald gegen 12:30 Uhr in Fahrtrichtung Norden zu einem folgenschweren Unfall. Ein mit Schrott beladener LKW war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen, fuhr eine kurze Böschung hinab und stürzte um. Das Gespann kam mit der rechten Fahrzeugseite auf einem Weg neben der Autobahn zum Liegen. Die Ladung rutschte dabei aus den offenen Containern. Obwohl keine Betriebsstoffe ausliefen, verschloss man einen in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle befindlichen Entwässerungsschacht vorsorglich mit einem "Gully-Ei".
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Selb und Schönwald.
ws











<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>