KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

LKW-Unfall A 93

SELB/SCHÖNWALD - Auf der A 93 kam es zwischen den Anschlussstellen Selb-Nord und Schönwald gegen 12:30 Uhr in Fahrtrichtung Norden zu einem folgenschweren Unfall. Ein mit Schrott beladener LKW war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen, fuhr eine kurze Böschung hinab und stürzte um. Das Gespann kam mit der rechten Fahrzeugseite auf einem Weg neben der Autobahn zum Liegen. Die Ladung rutschte dabei aus den offenen Containern. Obwohl keine Betriebsstoffe ausliefen, verschloss man einen in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle befindlichen Entwässerungsschacht vorsorglich mit einem "Gully-Ei".
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Selb und Schönwald.
ws











<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Landkreiszeitung 2015
    Mehr >>