KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Marktredwitz - Dramatischer Kellerbrand - 1 tote Person

Einen dramatischen Kellerbrand gab es in einem Einfamilienwohnhaus in Dörflas. Während sich die Bewohnerin aus dem brennenden Haus retten konnte, konnte ihr Ehemann nur noch tot geborgen werden. Die beiden Angriffstrupps leisteten bei dem ausgedehnten Brand Schwerstarbeit. Extrem hohe Temperaturen und eine heftige Rauchentwicklung erschwerten das Vordringen über die Kellertreppe.
 
Nur mit Einsatz der Wärmebildkamera konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp drang über eine Kellertüre in den Brandbereich vor. Ein weiterer Trupp durchsuchte das Obergeschoss. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters und durch Einschlagen von Kellerfenstern gelang es Rauch und Hitze aus dem Kellerbereich zu bringen.
 
Neben der FF Marktredwitz unterstützten die Stadtteilfeuerwehren Lorenzreuth, Wölsauerhammer und Brand-Haingrün mit Atemschutzgeräteträgern. Es ist ein beruhigendes Bild für einen Einsatzleiter vor einer Mauer von Atemschutzgeräteträgern zu stehen, die auf ihren Einsatz warten. Herzlicher Dank gilt den beiden ersten Atemschutztrupps für ihr mutiges Vorgehen. Trotz des massiven Brandverlaufs wurde Gott-sei-Dank keiner der Feuerwehrleute verletzt.
<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>