KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Wohnungsbrand Marktredwitz, Waldershofer Straße

Einen heftigen Wohnungsbrand gab es in der Waldershofer Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus denFenstern und von außen war zu erkennen, dass der gesamte Wohnbereich brannte. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Übergreifen auf ein direkt angebautes Wohnhaus und eine Scheune konnten verhindert werden. 
 
Wegen der unklaren Lage, ob sich das Feuer über das Dach in die anderen Gebäude ausbreiten könnte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lorenzreuth, Waldershof, Brand-Haingrün, Wölsauerhammer und Thölau (Atemschutzsammelstelle) nachalarmiert.
 
Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht und wurde im Klinikum behandelt.

<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog 2020
    Mehr >>
  • Beschlussfeststellung 2020: Entlastung des Kassiers und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses
    Mehr >>
  • Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes
    Mehr >>