KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Herrenloser Koffer sorgt für Einsatz in Marktredwitz

Bericht des Polizeipräsidiums Oberfranken:
Ein herrenloser Aktenkoffer im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Innenstadt sorgte in den Abendstunden des Montags für einen Polizeieinsatz. Nachdem ein Sprengstoffhund jedoch seine Arbeit vor Ort beendet hatte, konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Nach der Mitteilung eines Besuchers des Einkaufszentrum in der Leopoldstraße, dass sich in einer Parkbucht des Parkhauses ein verdächtiger schwarzer Koffer befinden soll, überprüfte eine Streifenbesatzung der Marktredwitzer Polizei gegen 19 Uhr die Örtlichkeit. Der Aktenkoffer war auf einem Metallzaun eines der Parkdecks abgestellt und konnte offensichtlich keiner Person zugeordnet werden.

Aufgrund der unklaren Gesamtsituation sperrten mehrere Polizeibeamte aus Marktredwitz und Wunsiedel aus Sicherheitsgründen die Zugänge zu dem Parkhaus. Ein im Nahbereich befindliches Kino hatte zu dieser Zeit ohnehin geschlossen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zwischenzeitlich ebenfalls verständigt.


Gegen 20.30 Uhr traf ein Sprengstoffhundeführer der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof ein und nahm mit seinem Hund die Arbeit auf dem Parkdeck auf. Nur wenig später konnten die Polizeieinsatzkräfte Entwarnung geben. In dem Koffer befanden sich lediglich leere Aktenordner sowie eine Flasche. Im Anschluss konnten das Parkhaus wieder ungehindert genutzt werden und wartende Autobesitzer ihre Fahrzeuge wieder abholen.

<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>