KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

B3 – Wohnungsbrand in Selb

B3 – Wohnungsbrand in Selb

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: Am 08.09.2017 um 17:44 Uhr

Einsatzende: Am 08.09.2017 um 18:56 Uhr

 

Die Feuerwehr Selb wurde zu einem Wohnungsbrand im 3.OG gerufen. Bei Eintreffen war bereits eine Verrauchung des Gebäudes ab dem 1.OG zu erkennen und es wurden Personen vermisst.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz ging man in den Innenangriff um das Feuer zu löschen, während sich die Drehleiter in Stellung brachte. Ein dritter Trupp unterstütze bei der Personensuche. Bereits nach kurzer Zeit konnte man „Feuer aus" melden und hatte mehrere Personen in Sicherheit gebracht. Die Vermisstenmeldung bestätigte sich zum Glück nicht.

Nachdem das ganze Gebäude kontrolliert und belüftet worden war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Einsatzende für die Feuerwehr.

Vor Ort:

1 KdoW, 1 LF 16/12, 1 HLF 20, 1 DLK23/12

<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>