KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Marktredwitz: B 303 gesperrt nach Verkehrsunfall

Nach einem schweren Verkehrsunfall, in den ein Lkw und eine Rollerfahrerin verwickelt waren, wurde auf Anforderung der Polizei die Bundesstraße gesperrt.

Bericht Polizeipräsidium Oberfranken:

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstag eine 65 Jahre alte Rollerfahrerin, als sie auf der Bundesstraße B303 von einem Lastwagen erfasst wurde. Gegen 12.15 Uhr war die 65-jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel mit ihrem Motorroller auf der B303 zwischen den Ausfahrten Marktredwitz-West und Marktredwitz-Mitte in Richtung Arzberg unterwegs. Im Bereich einer leichten Rechtskurve wurde sie von einem rumänischen Lastwagen-Gespann überholt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Marktredwitzer Polizisten touchierte der Brummi beim Wiedereinscheren nach rechts die Zweiradfahrerin mit dem Anhänger, wodurch die Frau stürzte. Die 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth.

Auch der 30-jährige, rumänische Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Eine Staatsanwältin aus Hof kam an die Unfallstelle und ordnete zur Klärung des Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Gutachters an.

Die Bundesstraße B303 war während der Unfallaufnahme bis 16 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr Marktredwitz hatte eine Umleitung eingerichtet. Polizeibeamte aus Marktredwitz haben ein Ermittlungsverfahren gegen den Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

<< zurück
  • 20.August 2018
    Feuerwehrfest Thölau
    Freitag 17.08.18: Bierprobe mit musikalischer Unterhaltung. Samstag 18.08.18: 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt EFFI & Konsort´N. Sonntag 19.08.18: 10 Uhr Frühschoppen mit Traktor-Oldtimer-Treffen. 14.30 Uhr Badewannenrennen, am Nachmittag gibt es Kaffee & Kuchen und Crepes. Es spielt der allseits bekannte KULI. 22 Uhr Verlosung. Montag 20.08.18: Zum Festausklang um 19 Uhr Sau am Spieß. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ WU. An allen Tagen Eintritt frei! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf euer Kommen freut sich die FFW Thölau.
  • 3.September 2018 - 19:30 Uhr
    Kreisausschuß Jugendwarte
    Kreisausschuß Jugendwarte in Selb
  • 15.September 2018 - 8:00 Uhr
    Jugendleistungsmarsch 2018
    Jugendleistungsmarsch 2018 in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Ff Selb.
  • 29.September 2018 - 08.30 Uhr
    9. Modulare Truppausbildung - Basismodul
    bis 24.11.2018
  • 6.Oktober 2018
    Bezirksjugendfeuerwehrtag
    Bezirksjugendfeuerwehrtag in Lanzendorf, Landkreis Kulmbach
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>