KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

1. Frauenfrühstück der Feuerwehrfrauen im Landkreis

Am 21.04.2018 fand das erste Frauenfrühstück der Feuerwehrfrauen im Landkreis Wunsiedel statt.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die Kreisfrauenbeauftragte Sabine Hawel-Rudert 11 Feuerwehrfrauen und einen „Frauenversteher" in der Pension „Am Forst" in Bad Alexandersbad.

Aufgrund eines laufenden Einsatzes  und einer weiteren Brandserie in Marktredwitz ist die Teilnehmerzahl nochmals deutlich geringer gewesen.

Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ, sorgten natürlich unter anderem die Frauenarbeit in der Feuerwehr, verschiedene Einsätze oder Anekdoten aus dem Einsatzleben für regen Gesprächsstoff.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl war es ein gelungenes erstes Frauenfrühstück, dass auf jeden Fall wiederholt wird.

Ich bedanke mich bei den anwesenden Feuerwehrdamen und dem Feuerwehrmann für den schönen Vormittag, dem KFV Wunsiedel für die Förderung dieses „Projektes", sowie dem Team der Pension „Am Forst" für die tolle Bewirtung.

Ich freue mich auf weitere Treffen mit Euch!

 

KFB Sabine Hawel-Rudert

 

<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>