KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Erfolgreicher Abschluss des 9. MTA-Basismoduls (Grundausbildung)

Am gestrigen Samstag wurde das 9. Basismodul nun erfolgreich abgeschlossen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die fortlaufend alle Ausbildungsabschnitte abgelegt haben, konnten ebenso, wie vier Nachholer, ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Zahlreiche Ausbilder vermittelten in rund 100 Unterrichtseinheiten (UE) den angehenden Feuerwehrleuten die grundlegenden Tätigkeiten eines Trupps innerhalb einer taktischen Einheit. Darüber hinaus qualifizierten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Sprechfunker und absolvierten einen 16 UE umfassenden Erste-Hilfe-Kurs mit feuerwehrspezifischen Inhalten.
 
Lehrgangsleiter KBM Alexander Letz dankte der engagierten und motivierten Teilnehmergruppe für die gute Zusammenarbeit und die geopferte Freizeit. Er beglückwünschte sie zur bestandenen Zwischenprüfung und überreichte zusammen mit KBM-Funk Oliver Böer die Zeugnisse.

Einer alleine könnte einen derartigen Lehrgang nicht stemmen. Daher gilt ein besonderer Dank allen MTA-Ausbilderteams der verschiedenen Feuerwehren im Landkreis, die ihr umfangreiches Wissen in Form von Unterrichten und praktischen Übungen an die neuen Feuerwehrdienstleistenden weitergegeben haben.
 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten aus den Feuerwehren Göpfersgrün, Großwendern, Hohenberg a. d. Eger, Längenau, Lorenzreuth, Marktredwitz, Pfaffenreuth, Silberbach, Tröstau, Vordorf, Weißenstadt, Wölsau, Wölsauerhammer und Wunsiedel.

Neben dem Gruppenfoto ist hier ein Streifzug durch die verschiedenen Ausbildungen zu sehen.
<< zurück
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2019
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog Landkreis 2018
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>