KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Grundausbildung (Basismodul) absolviert

7 Wochen - 18 Tage - ca. 100 Ausbildungsstunden - GESCHAFFT 🥳!
27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am gestrigen Samstag ihre Grundausbildung für den Feuerwehrdienst (11. MTA-Basismodul) erfolgreich abschließen.

Darunter waren auch acht Nachholer.

Vor dem Abschluss wurde zusammen mit dem Ausbilderteam rund um Michael Tröger noch einmal kräftig "Erste-Hilfe" geübt.

Nach einer anschließenden Aussprache konnten Kreisbrandrat Wieland Schletz und Lehrgangsleiter KBM Alexander Letz die Zeugnisse an die Feuerwehrdienstleistenden überreichen.

Der Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel im Fichtelgebirge e. V. gratuliert allen Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Arzberg, Oberweißenbach, Bergnersreuth, Unterweißenbach, Kirchenlamitz, Wunsiedel, Vordorf, Steinselb, Bernstein, Marktleuthen und Neuhaus a. d. Eger zur bestandenen Funk- und Zwischenprüfung und wünscht ihnen für die weiteren Ausbildungen und Tätigkeiten im Rahmen des Feuerwehrdienstes viel Spaß und alles Gute.

Ein großes Dankeschön gilt den tollen Ausbilderteams der verschiedenen Feuerwehren im Landkreis für das zusätzliche Engagement im Rahmen der MTA-Ausbildung!
<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog 2020
    Mehr >>