KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Jahresbericht 2021 des Kreisjugendfeuerwehrwartes

Liebe Feuerwehrkameradinnen, liebe Feuerwehrkameraden,
seit nun schon fast zwei Jahren beschäftigt uns die Coronapandemie. Haben wir vor einem Jahr
noch gedacht, wenn der Winter vorbei ist wird alles besser, werden wir aktuell eines Besseren
belehrt. Die Zahlen steigen momentan auf ein Maß das sich bestimmt niemand vorstellen konnte.
Zumindest war es über die Sommermonate wieder etwas Möglich gemeinsam mit unseren
Jugendlichen in Präsenz zu arbeiten. Viel Disziplin und Fingerspitzengefühl war von allen
Jugendwarten gefragt, um Einerseits alle Vorschriften einzuhalten und Andererseits unsere
Jugendlichen wieder zu Motivieren und zum Mitmachen gewinnen zu können.
Ein Dank geht daher an alle Jugendwarte und auch die Jugendlichen das sie sich weiter so für
das Wohle der Allgemeinheit engagieren und für die Feuerwehr da sind. Es war im vergangenen
Jahr definitiv nicht einfach mit Abstand und Maske mit Freude an die Sache ranzugehen.
Ich darf euch jetzt schon alle Bitten nicht nachzulassen und weiter für die Feuerwehr da zu sein.
Die Folgen der Pandemie werden uns noch längere Zeit beschäftigen. Es wird noch etwas
Durchhaltevermögen bedürfen bis wieder alles in geregelten Bahnen läuft. Auch wird es dann
umso wichtiger neue Jugendliche zu finden und zu binden, und auch die vorhandenen Jugendlichen
zu halten, da dies in der letzten Zeit nur schwer möglich war.

Jahresbericht 2021:
Jahresbericht 2019 (kfv-wunsiedel.de)

Beschlussfeststellung:
2870_Beschlussfeststellung_2021.pdf (kfv-wunsiedel.de)


Beschlussfeststellung 2021 (pdf - 157,98 KB) << zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog 2020
    Mehr >>
  • Beschlussfeststellung 2020: Entlastung des Kassiers und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses
    Mehr >>
  • Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes
    Mehr >>