KFV Wunsiedel

Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

im Fichtelgebirge e.V.

Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes

Liebe Feuerwehrkameradinnen, liebe Feuerwehrkameraden,

ein außergewöhnliches Jahr, das sich so in dieser Form sicher niemand vorstellen konnte liegt hinter uns. Die Coronapandemie hat uns allen ein ganz anderes Leben aufgezeigt. Gerade bei uns Feuerwehren wurde dabei besonders viel Disziplin abverlangt um den Dienstbetrieb am Laufen zu halten und einsatzfähig zu bleiben.
Es galt Kontakte einzugrenzen und auf das absolut notwendigste zu minimieren. Gerade Kontakte und Kameradschaft, was eines der wichtigsten Güter und der Lohn in der Feuerwehr sind. Daher ist dies uns allen sicherlich nicht leichtgefallen und hat uns viel abverlangt. Wir alle hoffen natürlich, dass wir möglichst bald wieder irgendwie zu einer Normalität zurückfinden können.
Aber selbst dann werden wir erneut über ein großes Maß hinaus gefordert sein. Gilt es dann nämlich das Versäumte an Ausbildung und natürlich Kameradschaft wieder aufzuholen und noch viel wichtiger, unsere Dienstleistenden wieder in die Feuerwehren zu bekommen und auch neue Mitglieder zu finden, was sich momentan nahe als unmöglich gestaltet.
Durch unsere große Gemeinschaft, das starke Team Feuerwehr, das wir bei uns im Landkreis haben, werden wir auch diese Situation meistern


Den Jahresbericht und die Beschlussfassung zur Entlastung gibt´s im Downloadbereich unter:
Downloads - Beschlussfeststellung 2020: Entlastung des Kassiers und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses - Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel (kfv-wunsiedel.de)

Downloads - Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes - Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel (kfv-wunsiedel.de)

<< zurück
  • Anmeldeformular Leistungsprüfungen
    Mehr >>
  • Ärztliche Bescheinigung G 26.3
    Mehr >>
  • Lehrgangskatalog 2020
    Mehr >>
  • Beschlussfeststellung 2020: Entlastung des Kassiers und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses
    Mehr >>
  • Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes
    Mehr >>