Kellerbrand in Industriebetrieb

SELB. Bereits am vergangenen Freitag alarmierte die ILS Hochfranken die Einsatzkräfte gegen 21.30 Uhr nach Selb zu einem Industriebetrieb. Gemeldet war dort ein Brand im Kellergeschoss.

Die Lage konnte von den ersteintreffenden Kräften der FF Selb bestätigt werden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten das Gebäude bereits verlassen.

Für die nach dem Alarmstichwort "Brand Industrie (B4)" anrückenden Einsatzmittel wurde in einer naheliegenden Straße ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Der vorgehende Atemschutztrupp stellte bei seiner Erkundung im Kellergeschoss einen kleineren Brand in einer Elektroanlage sowie eine leichte Rauchentwicklung fest.

Die Störung wurde beseitigt und nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben werden. Verletzt wurde niemand.


Einsatzart Brand
Alarmierung B4 - Brand Industrie
Einsatzstart 20. Oktober 2023 21:30
Alarmierte Einheiten FF Selb, FF Erkersreuth, FF Längenau, FF Oberweißenbach, FF Unterweißenbach, FF Vielitz, UG-ÖEL mit KBI und KBM sowie die Polizei, der Fachberater THW-OV Selb und das Bayerische Rote Kreuz